Oops! Sorry!!


This site doesn't support Internet Explorer. Please use a modern browser like Chrome, Firefox or Edge.

Jutta Ittel

Jutta Ittel

Freiheit und Geborgenheit

Als mir 2002 im Odenwald-Institut das Ausdrucksmalen mit Laurence Fotheringham begegnete, hatte ich das starke Gefühl, meine berufliche Heimat gefunden zu haben. Ich fand einen Ort, wo es kein Richtig und kein Falsch und eine große Tiefe gab.

Einen Ort, an dem zwei, für mich wichtige Werte zusammen fanden: Menschen in Freiheit und auf Augenhöhe zu begegnen und die Geborgenheit einer besonderen Malbegleitung. Ich fühlte mich angekommen.



2005 eröffnete ich, mit viel Freude, mein eigenes Atelier für Ausdrucksmalen, Kunsttherapie und Freie Malerei. Ich arbeite hier mit großen und kleinen Menschen, alten und jungen Menschen und Menschen, die anders und besonders sind. Als Freie Mitarbeiterin bin ich in Kinderhäusern, Schulen und anderen sozialen und therapeutischen Einrichtungen tätig. Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen gebe ich in Fortbildungsangeboten und Einzelberatungen weiter.


Die Ausbildungen auf meinem Weg

Kunsttherapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausdrucksmalleiterin bei Laurence Fotheringham

Ausdrucksmalen mit Kindern bei Charlotte Schlotheuber

www.ausdruck-malen.de
Atelier Jutta Ittel 
in Mannheim
Pinsel
Mit Händen malen